info@amitego.com     Switzerland: +41 (0) 43 818 99 61    Germany: +49 (0) 711 7878166 0

VISULOX Dual Control – Funktion für den Remote-Zugriff auf kritische Daten und Systeme

Dual Control – das ist „echte“, synchrone und nicht umgehbare Vier-Augen-Kontrolle.

Zum Starten einer so definiertten Applikation müssen zwei Teilnehmer gleichzeitig in die Sitzung eingeloggt und aktiv werden. (Ein Triggermechanismus überwacht die Interaktionen.) Nur wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind, sind Aktivitäten in der Session möglich.

Während der Arbeit im Dual Control Modus muss von beiden Teilnehmern bestätigt werden, dass sie noch anwesend sind. Verlässt einer seinen Arbeitsplatz und sendet somit nicht die erforderliche Bestätigung, wird dies durch das System erkannt. VISULOX veranlasst dann automatisch die Sperrung der aktuell genutzten Applikation für alle Beteiligten. 

Verantwortung und Wissen teilen

VISULOX ermöglicht Ihren geografisch verteilten IT-Mitarbeitern und Dienstleistern flexible Teamarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Kontrolle, mit Know-how-Transfer und aktivem Support. Diese Form der Kooperation ist nicht nur sehr effizient und kostengünstig, sondern dank der intelligenten Zugriffssteuerung von VISULOX auch besonders sicher.

info@amitego.com     Switzerland: +41 (0) 43 818 99 61    Germany: +49 (0) 711 7878166 0

VISULOX Dual Control – Controlled secure access to high sensitive data and systems

Dual Control – The synchronious and non bypassable 4 eyes Control mechanism.

An application defined to be started in the Dual Control mode, can only be started when both defined participants are logged into that session. A triggermechanism controls that both parties show activity continously. Only when that is fullfilled, working is possible.


In case one one the participants is leaving his workplace or is not showing attention and therefore is not activly sending the triggersignal, the sessioninput is blocked by VISULOX for both sides. When both are active again, the work can be continued.

Sharing responsibility and knowledge

VISULOX enables your distributed IT members and external serviceproviders to work together, easily share skills and experiences in an controlled environment. This way of Interaktion is very efficient, cost effective and flexible. Additionally you keep all your data in your environment and thereby you increase your secuity level in parallel.